Brand auf Balkon




Datum: 8. Dezember 2019

Alarmzeit: 4:00 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofheim, Fichtestraße

eingesetzte Fahrzeuge:

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Langenhain und Hofheim wurden zu einem Balkonbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war eine große Flammenentwicklung auf dem Balkon im 1. OG sichtbar. Der Brand wurde durch den Angriffstrupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht, um ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf das Gebäude zu verhindern. Währenddessen wurde das komplette Gebäude durch Polizei und Feuerwehr evakuiert. Die gebildeten Rauchgase im Treppenraum und in der betroffenen Wohnung wurden mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss die Polizei und an das THW zur Eigentumssicherung übergeben.-pl-