Brand in Seniorenresidenz

Einsatzort: Hofheim, Schwarzbachweg

eingesetzte Fahrzeuge:

alarmierte Einheiten:

Der zentralen Leitstelle wurde ein Brand in der Seniorenresidenz am Schwarzbachweg gemeldet. Die Leitstelle löste daraufhin Alarm für alle Hofheimer Stadtteilfeuerwehren aus, ebenso wurde für den Rettungsdienst Großalarm gegeben. Zusätzlich rückte eine weitere Drehleiter aus Hattersheim, als auch das THW aus.

Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges erkundete ein Angriffstrupp unter Atemschutz die Lage im dritten Obergeschoss des Gebäudes. Hierbei ergab sich, dass wohl der Stellmotor einer Brandschutztür einen Defekt aufwies und durchgeschmort war. Durch dieses Ereignis kam auch der Rauch im dritten Stock zu Stande. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr belüftet. Eine Räumung des Gebäudes war nicht notwendig, verletzt wurde glücklicherweise niemand.