Brennt Fahrzeug im Wald




calendar_today

Datum: 15. Mai 2020

schedule

Alarmzeit: 15:55 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofhm.- Lorsbach, Waldgebiet / Talstraße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Oberhalb der Kläranlage Lorsbach geriet eine Forstmaschine (ein Forwarder) in Brand. Das Feuer breitete sich auch auf den umliegenden Wald aus.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Anfahrt nur mit geländegängigen Fahrzeuge möglich war. 

Durch die Feuerwehr Lorsbach wurde eine Tragkraftspritze in Stellung gebracht und Wasser aus dem Schwarzbach entnommen, welches über eine verlegte Schlauchleitung zur Brandstelle befördert wurde. 

Gleichzeitig wurde das Feuer mit Feuerpatschen bekämpft um die Ausbreitung im Wald zu verhindern. -ch-  

arrow_upward