Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr




Datum: 12. Juni 2020

Alarmzeit: 11:05 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofheim, Mainzer Straße

eingesetzte Fahrzeuge:

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 12. Juni wurden die Feuerwehren aus Hofheim, Marxheim und Diedenbergen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Küche im ersten Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung.

Das Feuer hatte sich bereits auf die Terrasse ausgebreitet. Zudem befanden sich noch drei Personen im Gebäude bzw. auf dem Balkon, sodass umgehend eine Menschenrettung eingeleitet wurde. Parallel wurde der Brand von Außen sowie im Innenangriff bekämpft.

Weiterhin wurde das Gebäude abgesucht und belüftet.

Alle Bewohner des Hauses konnten gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.