Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr




calendar_today

Datum: 12. Juni 2020

schedule

Alarmzeit: 11:05 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofheim, Mainzer Straße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 12. Juni wurden die Feuerwehren aus Hofheim, Marxheim und Diedenbergen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Küche im ersten Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung.

Das Feuer hatte sich bereits auf die Terrasse ausgebreitet. Zudem befanden sich noch drei Personen im Gebäude bzw. auf dem Balkon, sodass umgehend eine Menschenrettung eingeleitet wurde. Parallel wurde der Brand von Außen sowie im Innenangriff bekämpft.

Weiterhin wurde das Gebäude abgesucht und belüftet.

Alle Bewohner des Hauses konnten gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

arrow_upward