Strohballenbrand




calendar_today

Datum: 13. Juni 2020

schedule

Alarmzeit: 2:53 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofh.-Marxheim, Eddersheimer Straße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

In der Nacht vom 12.06. auf den 13.06.2020 wurden die Hofheimer Feuerwehren zu einem Strohballenbrand nach Marxheim alarmiert. Vor Ort brannten ca. 60 Strohballen in voller Ausdehnung. Es wurde zunächst eine Riegelstellung mittels C-Rohren aufgebaut, um die angrenzenden Bäume und Sträuchern vor dem Feuer zu schützen. Eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke mittels B-Schläuchen wurde bis zur Brandstelle aufgebaut, bis zu diesem Zeitpunkt wurde ein Pendelverkehr durch Löschfahrzeuge eingerichtet. In der Zwischenzeit wurde das Feuer mit 4 C-Rohren bekämpft. Durch einen externen Teleskopstapler wurden die brennenden Strohballen auseinander gezogen und abgelöscht.-ch/pl-

arrow_upward