Strohballenbrand




calendar_today

Datum: 13. Juli 2020

schedule

Alarmzeit: 22:00 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofh.-Marxheim, Flörsheimer Straße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

In der Marxheimer Feldgemarkung waren die Hofheimer Feuerwehren mit ca. 350 brennenden Strohballen im Einsatz. Es wurden mehrere Rohre zum Löschangriff aufgebaut, um die umgrenzenden Bäume und eine Halle vor dem Feuer zu schützen. Zur Löschwasserversorgung wurden Schläuche über die lange Wegestrecke von der Rheingaustraße bis zur Einsatzstelle verlegt. Die Strohballen wurden im Anschluss kontrolliert abgebrannt und mittels Teleskopstapler auseinander gezogen. Um 15 Uhr konnte “Feuer aus” gemeldet werden und es begannen die Aufräumarbeiten.-pl-

arrow_upward