Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr




Datum: 23. Juli 2020

Alarmzeit: 17:40 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofheim, Breckenheimer Straße

eingesetzte Fahrzeuge:

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hofheim wurden am Abend zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort konnte man bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachbereich erkennen. Es wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude geschickt, um dieses nach Personen abzusuchen. Im Haus wurde nach weiterräumiger Suche glücklicherweise keine Person mehr aufgefunden. Es wurden ein Löschangriff im Innen- und Außenbereich, sowie über einen Trupp im Korb der Drehleiter angesetzt. Nach den Löschmaßnahmen wurde durch einen Trupp das Dach von außen teilweise geöffnet und die Dachziegel abgedeckt, um den Brandherd ablöschen zu können. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert und nach Beendigung des Einsatzes das Haus an die Polizei übergeben.-pl-