Auslösung Heimrauchmelder




calendar_today

Datum: 17. März 2019

schedule

Alarmzeit: 18:45 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofh.-Marxheim, Frankfurter Straße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus schlugen in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss mehrere Rauchwarnmelder Alarm, aufmerksame Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr.

Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigen Atemschutz verschaffte sich Zugang in die Wohnung, welche stark verraucht war. Ausgelöst wurde der Einsatz durch angebranntes Kochgut auf einem Herd. Das Kochfeld wurde abgeschaltet und das angebrannte Kochgut ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet und von Rauch befreit. Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden.

arrow_upward