Feuer in Gebäude



Datum: 18. September 2019

Alarmzeit: 11:15 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofh.-Diedenbergen, Hasengasse

eingesetzte Fahrzeuge:

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Am 18.09. kam es, aus ungeklärter Ursache, zum Brand einer Scheune. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das gebäuder bereits in Vollbrand, weshalb neben den alarmierten Einheiten aus Diedenbergen und der Kernstadt zwei weitere Stadtteile alarmiert wurden.

Da der Brand auf das angrenzende Wohngebäude über zu greifen drohte wurde ein massiver Löscheinsatz mit vier C und einem B Rohr durchgeführt um eine Ausbreitung zu verhindern. Eine in der nähe der Scheune gelagerte Gasflasche konnte rechtzeitig geborgen und eine Explosion somit verhindert werden. Das Feuer konnte nach zwei Stunden endgültig gelöscht werden. Da das Gebäude einsturzgefährdet war wurde ein Fachberater des THW zu Rate gezogen. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde für zwei Stunden eine Brandwache gestellt. Verletzte gab es nicht, die Höhe des Sachschaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.  -dm-