Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr




calendar_today

Datum: 16. Oktober 2019

schedule

Alarmzeit: 11:50 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofh.-Marxheim, Am Heiligenstock

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Hausflur und im Treppenraum. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich zu Zugang zum Gebäude und stellte verbranntes Kochgut im Küchenbereich fest. Das Kochgut wurde abgelöscht und ins Freie gebracht. Die umliegenden Bewohner wurden gerettet, ebenfalls ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben, ebenfalls wurden weitere Wohnungen kontrolliert. Die verrauchten Bereiche wurden mittels Überdrucklüfter entraucht.-pl-

arrow_upward