Brand auf Balkon




calendar_today

Datum: 8. Dezember 2019

schedule

Alarmzeit: 4:00 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofheim, Fichtestraße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge:

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Langenhain und Hofheim wurden zu einem Balkonbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war eine große Flammenentwicklung auf dem Balkon im 1. OG sichtbar. Der Brand wurde durch den Angriffstrupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht, um ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf das Gebäude zu verhindern. Währenddessen wurde das komplette Gebäude durch Polizei und Feuerwehr evakuiert. Die gebildeten Rauchgase im Treppenraum und in der betroffenen Wohnung wurden mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss die Polizei und an das THW zur Eigentumssicherung übergeben.-pl-

arrow_upward