Brand in Schreinerei

Datum: 15. Oktober 2021

Einsatzort: Hattersheim, Schulstr.

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW1, KdoW, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Hattersheim-Eddersheim, Feuerwehr Hattersheim-Okriftel, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, KBI/KBM, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren aus Langenhain und der Kernstadt rückten als überörtlicher Löschzug (ÜLZ) nach Hattersheim aus.

In einer Schreinerei war es zu einem Brand an einer Maschine gekommen. Das Feuer selbst konnte durch anwesende Mitarbeiter schnell gelöscht werden, jedoch musste die Absauganlage und der Spänebunker auf Brandspuren und Glutnester kontrolliert werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden, ein Brand in der Absaugung oder dem Spänebunker konnte nicht festgestellt werden.

Nähere Informationen zu diesem Einsatz sind unter anderem auf den Internetseiten der Feuerwehren Hattersheim zu finden.