Person in Fluss




Datum: 6. Januar 2022

Alarmzeit: 18:09 Uhr

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: Main

eingesetzte Fahrzeuge: MTF, Rettungsboot

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Hattersheim-Eddersheim, Feuerwehr Hattersheim-Okriftel, Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Polizei, Technische Einsatzleitung (TEL) MTK, THW, Wasserrettungszug Groß-Gerau, Wasserrettungszug MTK


Einsatzbericht:

Das Boot der Feuerwehr Hofheim wurde zusammen mit dem Wasserrettungszuges des Main-Taunus-Kreis an den Main alarmiert. Die Kräfte aus Groß-Gerau konnten frühzeitig das Boot auf dem Main erreichen und die Rettung einleiten. Ein Eingreifen der Hofheimer Kräfte war nicht notwendig geworden, so dass diese wieder einrücken konnten.