Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr




calendar_today

Datum: 13. Januar 2022

schedule

Alarmzeit: 17:20 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Kriftel, Paul-Duden-Straße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, KdoW, LF20

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Kriftel, LNA/OLRD, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Drehleiter wurde zur Löschzugergänzung nach Kriftel zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert, welche die Anleiterbereitschaft vor Ort am Gebäude vornahm. In der vorliegenden Wohnung im 2. OG wurden vermisste Personen gemeldet und hier kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, so dass das Gebäude evakuiert wurde. Ein Trupp ging in die betroffene Wohnung vor und konnte glücklicherweise keine Personen auffinden. Der Küchenbereich befand sich in Brand, welcher rasch abgelöscht wurde. Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter belüftet und entraucht. Das nachgeforderte LF 20 aus Hofheim stand in Bereitstellung.

arrow_upward