Feuer in Schule

Datum: 10. Februar 2022

Einsatzort: Kelkheim-Münster, Lorsbacher Str.

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, LF20, MTF

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain, Feuerwehr Kelkheim-Fischbach, Feuerwehr Kelkheim-Hornau, Feuerwehr Kelkheim-Mitte, Feuerwehr Kelkheim-Münster, Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain, KBI/KBM, LNA/OLRD, Polizei, Rettungsdienst, Technische Einsatzleitung (TEL) MTK

Die Feuerwehren aus Marxheim und der Kernstadt rückten mit einem Löschzug nach Kelkheim an die Eichendorffschule aus aus. Vor Ort war es zu einem Brand in einer Schultoilette gekommen. Die Hofheimer Kräfte standen während des Einsatzes in Bereitstellung um auf eventuelle andere Einsätze im Kelkheimer Stadtgebiet schnell reagieren zu können, mussten aber nicht eingesetzt werden. Weitere Informationen und Bilder zu diesem Einsatz finden sich unter anderem hier:

Homepage der Feuerwehren Kelkheim
Presseinformation des Main-Taunus-Kreis