Brennt Müllbehälter




Datum: 16. Dezember 2022

Alarmzeit: 23:54 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofheim, Hauptstr.

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, KdoW, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Polizei


Einsatzbericht:

Eine Abfalltonne, die neben dem Alten Rathaus abgestellt war, geriet in Brand. Der Brandrauch löste die automatische Brandmeldeanlage im Alten Rathaus aus. Das Feuer war bereits durch Anwohner mit Feuerlöschern bekämpft worden, was vermutlich schlimmeres verhinderte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Überreste der brennenden Müllbehälter ab, die Feuerwehr Lorsbach unterstützte hierbei. Das angrenzende Gebäude wurde zur Sicherheit auch nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Vermutlich handelte es sich um Brandstiftung.