Kellerbrand in Wohnhochhaus

Datum: 19. Oktober 2023

Einsatzort: Schwalbach, Marktplatz

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, LF20

alarmierte Einheiten: Berufsfeuerwehr Frankfurt, Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Feuerwehr Schwalbach, LNA/OLRD, Polizei

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem ausgedehnten Kellerbrand. Im weiteren Einsatzgeschehen wurden mehrere überörtliche Kräfte, u.a. der überörtliche Löschzug der Feuerwehr Stadt Hofheim, nachgefordert. Die Stadtteilwehren Kernstadt, Wallau und Wildsachsen rückten zur Unterstützung an die Einsatzstelle aus. Primär wurden seitens Hofheim die Atemschutzgeräteträger in den Einsatz mit eingebunden.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Feuerwehr Schwalbach