Wohnhausbrand (überörtlich)

Datum: 12. Januar 2024

Einsatzort: Weilrod, Seelenberger Weg

eingesetzte Fahrzeuge: AB-Tank, GW-Licht, WLF-1

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Bad Camberg, Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Eppstein, Feuerwehr Eppstein-Ehlhalten, Feuerwehr Eppstein-Niederjosbach, Feuerwehr Eppstein-Vockenhausen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Kronberg, Feuerwehr Niederreifenberg, Feuerwehr Wehrheim, Feuerwehr Weilrod, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Hofheim wurde im Laufe eines Einsatz zu einem Wohnhausbrand überörtlich nach Weilrod alarmiert, hier wurden der Gerätewagen-Licht und das Wechselladerfahrzeug mit dem AB-Wassertank nachgefordert. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und der AB-Tank stellte auf Grund der vor Ort schwierigen vorliegenden Wasserversorgung, einen Wasserpuffer für die Löschfahrzeuge an der Brandstelle. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ebenso aus dem Main-Taunus-Kreis ein überörtlicher Löschzug aus Eppstein und der Gerätewagen-Atemschutz aus Bad Soden nachgefordert.