Du möchtest Mitmachen?!

Du wolltest schon immer bei der Feuerwehr dabei sein? Du findest zum Beispiel Gefallen an Technik, Kameradschaft, großen Roten Autos mit Blaulicht? Dann mach doch einfach bei uns mit!

Die Feuerwehren in Hofheim sind rein ehrenamtlich organisiert. Es gibt sieben Feuerwehrmänner, die hauptamtlich im Tagdienst tätig sind. Ihre Aufgabe ist neben der Sicherstellung des Einsatzbetriebes aller Hofheimer Feuerwehren (Werkstätten, Verwaltung, Haustechnik) auch die Einsatzdurchführung bei kleineren Einsätzen. Alle anderen Angehörigen der Einsatzabteilung haben einen normalen Beruf, sind zum Beispiel Kaufleute, IT-Spezialisten, Bankkaufleute oder KFZ Mechaniker. Feuerwehr ist somit ein verantwortungsvolles Hobby. Mitmachen kann prinzipiell jeder im Alter zwischen 17 und 60 Jahren. Man benötigt keine spezifische Ausbildung. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren können in unserer Kinder- und der Jugendfeuerwehr ebenso mitmachen.

Wenn Du Interesse hast, dann nimm doch Kontakt zu uns auf.