PKW Brand

Datum: 28. Juni 2024

Einsatzort: BAB 66, Fahrtrichtung Frankfurt

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF20, RW, TLF 24/50

alarmierte Einheiten: Berufsfeuerwehr Frankfurt, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Polizei

Die Feuerwehr Hofheim wurde zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 66 alarmiert. Auf der Einsatzfahrt konnte man bereits eine massive und schwarze Rauchentwicklung von der Ferne aus feststellen. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit den Löschmaßnahmen, hier stand der PKW auf dem Standstreifen bereits im Vollbrand und wurde durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz von der Feuerwehr Frankfurt unterstützt. Die rechte und mittlere Fahrspur wurde durch die Feuerwehr abgesichert, so dass sich ein großer Rückstau für den Autobahnverkehr ergab. Nach erfolgreichen und abgeschlossenen Löschangriff wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.