Brand im Gebäude

Einsatzort: Kriftel, Kapellenstr.

eingesetzte Fahrzeuge:

alarmierte Einheiten:

Am 09.10.2020 rückten die Feuerwehren aus der Kernstadt und Lorsbach zu einem gemeldeten Brand aus. Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Hattersheimer Straße. Wie sich herausstellte war es in einem holzverarbeitenden Betrieb zu einem Brand des Spänebukers im Außenbereich gekommen. Aufgrund der tatsächlichen Örtlichkeit wurde die Feuerwehr Kriftel nachalarmiert.

Ein Löschangriff konnte das Übergreifen des Feuers auf das über dem Bunker liegende Dach des Gebäudes verhindern. Über die Drehleiter öffneten die Einsatzkräfte Teile der Dachhaut, um Glutnester aufspüren und ablöschen zu können. Verletzt wurde niemand, die Hattersheimer Straße und die Kapellenstraße waren für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt.