Verkehrsunfall




Datum: 31. Oktober 2021

Alarmzeit: 14:39 Uhr

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: L3011, Hofheim Richtung Lorsbach

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16/12, RW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Hofheim und Lorsbach kam ein Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dabei mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammen. Die Feuerwehren aus Lorsbach und der Kernstadt übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle.

Der Fahrer des Motorrads konnte durch den Rettungsdienst zunächst noch in eine Klinik gebracht werden, wo er leider später seinen Verletzungen erlag. Der Fahrer des Kleinwagens wurde leicht verletzt, musste aber ebenfalls behandelt werden. Die Landstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Weitere Infos zu diesem Einsatz:
Hessischer Rundfunk
Frankfurter Neue Presse