unklarer Feuerschein / brennen Strohballen




calendar_today

Datum: 17. Juli 2022

schedule

Alarmzeit: 4:49 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofheim, Kurhausstraße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge: GW-A, GW-N, KdoW, LF16/12, LF20, MTF

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden rückte die Feuerwehr zu einer unklaren Feuermeldung im Bereich der Kurhausstrasse aus. Bereits auf der Anfahrt war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar. Bei Eintreffen der ersten Kräfte am Brandherd in der Nähe eines Reiterhofes stellte sich heraus, dass mehrere Strohballen in einem Unterstand und auf einem Anhänger brannten. Aufgrund der Lage mussten die Feuerwehr Hofheim-Lorsbach und aus Bad Soden ein Großtanklöschfahrzeug nachalarmiert werden. Da der Brandrauch in Richtung Hofheim und Kriftel zog wurden Warnmeldungen über Rundfunk und KatWarn veranlasst, damit Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten.

Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren bekämpft und konnte erst nachdem das brennende Stroh mit Hilfe eines Traktors auseinandergezogen wurde gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, zur Brandursache und Sachschadenhöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

arrow_upward