Waldbrand




Datum: 11. August 2022

Alarmzeit: 10:34 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Königstein

eingesetzte Fahrzeuge: AB-Tank, TLF 24/50, WLF-1

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt


Einsatzbericht:

Das GTLF als auch ein Wechselladerfahrzeug, bestückt mit dem AB-Tank, rückten nach Königstein aus. Unterhalb des Feldbergs war es zu einem größeren Waldbrand gekommen. Das Feuer hatte sich auf 60.000 Quadratmetern ausgebreitet und konnte nur mit einem massiven Kräfteeinsatz eingedämmt werden. Es waren ca 250 Einsatzkräfte aus dem Hochtaunuskreis und den umliegenden Landkreisen vor Ort. Die Fahrzeuge aus Hofheim-Kernstadt unterstützten bei der Sicherstellung der Wasserversorgung in dem unwegsamen Gelände.

Presseberichte zu diesem Einsatz finden sich unter anderem hier:
Hessenschau
Frankfurter Neue Presse