Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofheim, Wilhelmstraße

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, LF20

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte war bereits Rauch aus einer Küche im 1. OG wahrnehmbar. Es wurde vermutet, dass sich noch Personen im Gebäude bzw. in der betroffenen Wohnung befinden, daher verschaffte sich der 1. Trupp Zugang in die Wohnung und suchte diese direkt nach Personen ab. In der Wohnung und im Gebäude befanden sich nach durchgeführter Suche keine Personen und als Grund für die Rauchentwicklung wurden Kunststoffteile auf einem heißen Kochfeld festgestellt. Die Wohnung wurde natürlich belüftet und im Anschluss an die Polizei übergeben.