Verkehrsunfall, Absicherung für Rettungsdienst




Datum: 28. August 2022

Alarmzeit: 15:55 Uhr

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: A66, Fahrtrichtung Frankfurt

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Während des Einsatzes in Langenhain wurde die Feuerwehr Hofheim-Kernstadt erneut alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Zeilsheim hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Da die Kräfte noch in Langenhain gebunden waren, wurde die Feuerwehr Hofheim-Marxheim für die Absicherung zusätzlich alarmiert. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.