Unwettereinsätze




Datum: 6. September 2022

Alarmzeit: 19:02 Uhr

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: Hofheim

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, KdoW, KLAF, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Marxheim


Einsatzbericht:

Nach einem Gewitter, das über den Main-Taunus-Kreis zog, musste die Feuerwehr auch in Hofheim ausrücken. Keller liefen mit Wasser voll, Kanaldeckel wurden herausgedrückt und Äste von Bäumen abgeknickt. Zeitweise musste die Reifenberger Straße in Höhe des Golfplatzes voll gesperrt werden, da dort abgebrochene Äste in die Fahrbahn ragten. In einem Busdepot stand eine Fläche von ca. 300 Quadratmetern unter Wasser. Ingesamt waren in der Kernstadt 12 Einsatzstellen abzuarbeiten. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Hofheim-Marxheim ebenso alarmiert.