Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: Hofheim, Schmelzweg

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16/12, RW, VRW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, KBI/KBM, LNA/OLRD, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert, der sich in Höhe der Kreuzung des Schmelzwegs ereignet hatte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus dass ingesamt drei beteiligte PKW verunfallt waren, ein Fahrzeug war auf der Seite liegen geblieben. Ersthelfer betreuten die drei verletzten Personen bereits, glücklicherweise war niemand in einem der Fahrzeuge mehr eingeschlossen oder eingeklemmt. Die angerückten Einsatzkräfte unterstützten bei der Betreuung der verletzten Personen, sicherten das auf der Seite liegende Fahrzeug, leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe mussten ebenso abgestreut werden.

Die drei verletzten Personen mussten durch den Rettungsdienst in nahe liegende Krankenhäuser gebracht werden. An den Unfallfahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Arbeiten und der späteren Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.