Feuer in Gebäude

Datum: 2. April 2023

Einsatzort: Hofheim, Alemannenweg

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, KdoW, LF20, MTF

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “F2Y-Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr” zu einem Brand in den Alemannenweg alarmiert. Nach Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es nicht im Gebäude brannte, sondern ein PKW, sowie ein Carport in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses in Brand geraten waren. Das Feuer drohte auf das Gebäude über zu gehen. Mit zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um den Brand des Fahrzeug zu löschen musste dieses mit Löschschaum abgedeckt werden. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand, die Brandursache ist bislang ungeklärt.