Verkehrsunfall, eingeklemmte Person




Datum: 11. April 2023

Alarmzeit: 16:17 Uhr

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: A3, Fahrtrichtung Würzburg

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF, LF20, RW, VRW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, KBI/KBM, LNA/OLRD, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstag Nachmittag ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg im Baustellenbereich ein Unfall. Nach einem Zusammenstoß war ein PKW über den Fahrbahnteiler geflogen und auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammen gestoßen. Das Fahrzeug schleuderte danach wohl zurück und blieb danach auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt, einer von ihnen musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. An weiteren Fahrzeugen entstand Blechschaden. Der genaue Unfallhergang und die Höhe des entstandenen Sachschaden sind bislang nicht bekannt. Die A3 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von 5vision.news