Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 24. April 2023

Einsatzort: L3017 Wallau – Langenhain

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16/12, RW, VRW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Polizei, Rettungsdienst

Der Hilfeleistungszug wurde mit dem Stichwort “H KLEMM1 Y – Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” auf die L3017 nach Wallau alarmiert. Dort war es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunglück gekommen, nach Erkundung durch den Rettungsdienst und die ersten Kräfte der Feuerwehr aus Wallau stellte sich heraus, das glücklicherweise niemand in einem der Unfallfahrzeuge eingeschlossen oder eingeklemmt war. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Kliniken gebracht werden. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Unfallstelle, die Kräfte aus der Kernstadt konnten nach etwa 20 Minuten wieder einrücken. Die Straße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der späteren Unfallaufnahme durch die Polizei für einige Zeit gesperrt.