Rauchentwicklung aus Entsorgungsbetrieb

Datum: 6. September 2023

Einsatzort: Hofheim-Wallau, Nassaustraße

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, KdoW, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Polizei, Rettungsdienst

Auf dem Betriebsgeländes eines Entsorgungsbetriebs in Hofheim-Wallau kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung, welche nach der ersten Erkundung aus einer Abladestelle von Abfällen in einer Lagerhalle erkennbar war. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, welche über einen Löschwerfer mit einem Trupp unter Atemschutz die mittlerweile sichtbare Brandentwicklung ablöschte. Parallel wurden die ca. 100 m3 Abfälle mittels Radladern durch den Entsorgungsbetrieb aus der Halle entfernt. Ein separater Trupp unter Atemschutz löschte teils die abgefahrenen Abfälle an den Radladern ab. Auf Grund der langen Einsatzdauer wurden zur Auslösung der Einsatzkräfte mehrere Stadtteilwehren nachgefordert.
Die Meldung “Feuer aus” wurde um 10 Uhr am kommenden Tag gemeldet.