Person in Absturzgefahr

Art: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Hofheim-Lorsbach, Im Lorsbachtal

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, KdoW, LF20

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Eppstein, Feuerwehr Eppstein-Vockenhausen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Höhenrettungsgruppe Main-Taunus, Polizei, Rettungsdienst

An der Kletterwand Walterstein in Lorsbach drohte eine Person von der Felswand abzustürzen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte ist die betroffene Person bereits abgestürzt und lag mit schweren Kopfverletzungen am Boden. Die Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt, so dass diese im Anschluss über eine Schleifkorbtrage durch die Feuerwehr durch Wald gerettet wurde bzw. teilweise über ein Geländefahrzeug der Feuerwehr gefahren wurde. Die Landstraße zwischen Eppstein und Lorsbach war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.