Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Art: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: BAB 3, Fahrtrichtung Köln

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16/12, RW, VRW

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Raunheim, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Hofheim wurde nach einem Verkehrsunfall zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die Bundesautobahn 3 zwischen Raunheim und dem Wiesbadener Kreuz alarmiert. Nach Sichtung der ersten eingetroffenen Kräften ist aus bisher unerklärlichen Gründen ein PKW seitlich in ein auf dem Standstreifen stehenden LKW Anhängertrailer eingeschlagen. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde wegen diesem Ereignis in der Fahrgastzelle stark eingeklemmt, so dass die Feuerwehr sofort die Rettungsmaßnahmen einleitete. Die Person musste aufwendig mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden und wurde im Anschluss zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem PKW gerettet. Die Feuerwehr sicherte parallel die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab.