Feuer in Gebäude

Datum: 4. Mai 2024

Einsatzort: Hofheim-Langenhain, Viehweidenweg

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, KdoW, LF20, MTF

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Eppstein, Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Polizei, Rettungsdienst, THW

Am Samstagabend kam es zu einem Brand eines Wintergartens. Bei Eintreffen der Feuerwehr aus Langenhain brannte dieser bereits in voller Ausdehnung, das Feuer drohte auf weitere Gebäudeteile überzugreifen. Es wurde umgehend ein Löschangriff eingeleitet, um einen weiteren Überschlag der Flammen zu verhindern und den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehr Hofheim-Kernstadt wurde zur Löschzugergänzung nach Langenhain alarmiert und unterstützte die Kräfte vor Ort. Der Einsatz konnte nach etwa drei Stunden beendet werden. Es entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Presseberichte:
Pressinformation der Polizeidirektion Main-Taunus