Datum: 23. Juli 2024

Einsatzort: Hofheim, Sindlinger Straße

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, KdoW, LF20, MTF

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Polizei, Rettungsdienst, THW

Aus bislang ungeklärter Ursache brach in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer im Keller aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren sowohl der Hausflur als auch der Keller stark verraucht. Die Bewohner hatten ihre Wohnungen bereits verlassen. Da unklar war, ob sich noch weitere Personen in den Wohnungen befanden, wurde das Einsatzstichwort erhöht und zusätzliche Einsatzkräfte alarmiert.

Ein Trupp durchsuchte zur Sicherheit alle Wohnungen, während ein weiterer Angriffstrupp parallel einen Löschangriff im Keller einleitete. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit Überdrucklüftern belüftet. Der Einsatz war gegen 03:00 Uhr beendet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Presseinformation Polizeipräsidium Westhessen