Datum: 6. September 2024

Einsatzort: Hofheim-Langenhain, Am Jagdhaus

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, KdoW, LF20, MTF

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, KBI/KBM, Polizei, Rettungsdienst, THW

Die Feuerwehr Hofheim rückte zur Löschzugergänzung nach Langenhain aus, dort war es zum Brand in einem Wohngebäude gekommen. Da unklar war ob sich noch Personen im Gebäude befanden wurde das Einsatzstichwort auf “Feuer in Gebäude – Menschleben in Gefahr” erhöht. Bei Eintreffen der Kräfte aus der Kernstadt waren bereits alle Bewohner aus dem Gebäude. Mehrere Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken gebracht werden. Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer in der Wohnung schnell unter Kontrolle bringen, nach etwa einer Stunde konnte endgültig “Feuer aus” gemeldet werden. Anschliessend wurde das THW hinzugezogen um das Gebäude gegen unbefugtes Betreten zu sichern, das nach dem Brand unbewohnbar ist.

Pressemitteilung der Polizei