Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 7. September 2024

Einsatzort: A66, Fahrtrichtung Wiesbaden

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16/12, VRW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Polizei, Rettungsdienst

Der Fahrer eines Kleinwagens hatte kurz vor dem Wiesbadener Kreuz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das sich in der Folge überschlagen hatte. Die Feuerwehren aus Hofheim und Wallau wurden mit dem Stichwort “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” auf die A66 alarmiert. Zusätzlich rückte die Feuerwehr Hattersheim mit einem Rüstwagen aus. Die insgesamt vier Insassen des PKW waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug. Alle vier mussten jedoch durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die weiteren Aufräumarbeiten. Zwei Fahrspuren mussten für etwa eine Stunde gesperrt bleiben.

Pressebericht Frankfurter Rundschau