Christbaumsammlung 2022

Der Christbaum nadelt, wird langsam trocken und muss entsorgt werden? Das geht ganz einfach. Nachdem in 2021 pandemiebedingt ausgesetzt werden musste, findet dieses Jahr in der Kernstadt wieder die traditionelle Christbaumsammlung statt, bei der “eigentlich” die Jugendfeuerwehren mit der Unterstützung aller anderen Abteilungen die ausgedienten Bäume der Hofheimer Bürger einsammelt.

Allerdings können die Bäume aufgrund einer aktuellen Regelung dieses mal nur durch unsere Einsatzabteilung eingesammelt werden.  Für die Sammlung bitten wir um eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr, welche durch die Erwachsenen stellvertretend entgegengenommen wird. Die Spenden werden für die Jugendarbeit verwendet. Es können so unter anderem Zeltlager und Fahrten finanziert werden. Das Geld dient auch der Anschaffung von zusätzlichen Ausbildungsmaterialien.

Der Termin für die Sammlung im Stadtgebiet ist Samstag, der 08.01.2022.

Bitte stellen Sie Ihren Baum ab 08:00 Uhr am Straßenrand bereit.

Wir bitten Sie nochmals darum, keine Spenden an den Tannenbäumen zu befestigen und diese auch nur an die uniformierten Mitglieder der Feuerwehr zu geben. Alternativ kann die Spende auch an das Konto des Feuerwehrvereins bei der Nassauischen Sparkasse, IBAN: DE34 5105 0015 0200 0043 45 überwiesen werden.

Vielen Dank!
Ihre Jugendfeuerwehr Hofheim