Übung am Finanzamt

Ein Großaufgebot an Fahrzeugen und Feuerwehrleuten war am Freitag, den 22.10.2021, vor dem Finanzamt in Hofheim zu sehen. Dichter Qualm zog hinter dem Gebäude nach oben. Es bestand aber kein Grund zur Sorge, denn unsere Einsatzabteilung übte an diesem Abend in und an dem Gebäude den Ernstfall. Angenommen wurde ein Brand im 3.Obergeschoss bei dem mehrere Personen aus gerettet werden mussten, als auch eine Rauchentwicklung in einer Garage. Trainiert wurden insbesondere das Vorgehen der Trupps im Gebäude, als auch die Kommunikation über Funk an der Einsatzstelle. Die Übung bot auch die Gelegenheit die Technik im neuen Einsatzleitwagen erfolgreich zur testen. Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer durch eine kurze Begehung mit dem Gebäude etwas vertrauter machen. An der Übung waren in etwa 40 Feuerwehrangehörige beteiligt. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Geschäftsleitung des Finanzamts Hofheim und dem Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen für die Möglichkeit an diesem Objekt zu üben.