Feuer in Gebäude




calendar_today

Datum: 8. Juni 2022

schedule

Alarmzeit: 19:58 Uhr

error

Art: Brandeinsatz

place

Einsatzort: Hofheim, Vincenzstraße

local_shipping

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, KdoW, LF16/12, LF20

supervised_user_circle

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, KBI/KBM, LNA/OLRD, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus der Kernstadt und Marxheim wurden zu einem gemeldeten Brand in einer Turnhalle alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude, woraufhin unmittelbar ein Löschangriff eingeleitet wurde. Aufgrund der sich bietenden Lage forderte die Einsatzleitung die Feuerwehr Hofheim-Langenhain, als auch weitere Kräfte des Rettungsdienstes an.

Die Halle sowie die im Untergeschoss liegenden Umkleiden waren verraucht. Das Feuer konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet um den Brandrauch aus diesem zu bekommen.

Mehrere Menschen erlitten Verletzungen durch Rauchgasvergiftungen und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Als Brandursache ist Brandstiftung nicht auszuschließen, die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenhöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

arrow_upward