Verkehrsunfall, Absicherung Rettungsdienst

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: BAB 66, Fahrtrichtung Frankfurt

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF, LF16/12

alarmierte Einheiten: Berufsfeuerwehr Frankfurt, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr rückte zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 66 aus. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und teilweise wurden alle Fahrbahnen kurzzeitig voll gesperrt. Es handelte sich bei dem Unfall um zwei beteiligte Fahrzeuge, wobei ein Fahrzeug durch die Feuerwehr auf den Standstreifen verbracht wurde, um die Autobahn für den Verkehr auf zwei Fahrspuren wieder frei zugeben. Bei einem PKW wurde auslaufender Ottokraftstoff mittels Bindemittel aufgenommen. Nach Beendigung der Behandlungsmaßnahmen der Patienten durch den Rettungsdienst konnte die Unfallstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.