brennt PKW

Datum: 4. August 2022

Einsatzort: Hofheim-Marxheim, Rheingaustr.

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren aus Marxheim, Diedenbergen und der Kernstadt rückten zu einem gemeldeten PKW Brand aus. Es brannte ein am Straßenrand abgestellter Kleintransporter. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, das Feuer drohte auf einen angrenzenden Zaun und Bäume überzugreifen. 2 C-Rohre wurden eingesetzt um den Brand zu löschen. Die Baumkrone einer Tanne, unter der das Fahrzeug abgestellt war, wurde über die Drehleiter sicherheitshalber gewässert. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Rheingaustraße voll gesperrt werden. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.