Waldbrand

Art: Fehlalarm

Einsatzort: Hofheim, Vincenzstraße

eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF20, TLF 24/50

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Polizei

Noch während die Feuerwehren aus Lorsbach und Hofheim zu dem Alarm am Chinonplatz unterwegs waren, ging bei der Leitstelle ein weiterer Notruf ein. Im Bereich des Eselsweg/Postweg hatte ein Autofahrer im Bereich der L3011 eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte keine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Es wurden Waldwege abgefahren und das Waldstück mehrfach mit der Drohne aus dem ELW überflogen. Eine Einsatzstelle konnte jedoch nicht gefunden werden, der Einsatz wurde daraufhin beendet. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um eine Staubwolke, die durch Rückarbeiten im Wald entstanden war.