brennt Kleintransporter

Datum: 19. Juni 2023

Einsatzort: A3, Fahrtrichtung Würzburg

eingesetzte Fahrzeuge: KLAF, LF20, RW, TLF 24/50

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren aus Wallau und der Kernstadt rückten auf die A3 aus. In Höhe des Rastplatzes Johannispfad war ein Kleintransporter in Brand geraten. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, dennoch war das Fahrzeug nicht mehr zu retten. Da sich das Feuer aufgrund der Trockenheit auch auf die umliegende Böschung ausgeweitet hatte, rückten zusätzlich Feuerwehren aus Flörsheim aus, die diesen Einsatzabschnitt übernahmen und den Flächenbrand ablöschten. Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Leider war teilweise die Anfahrt der Rettungskräfte zu der Einsatzstelle aufgrund einer fehlenden Rettungsgasse erschwert.