Datum: 13. September 2023

Einsatzort: Hofheim, Haneckstraße

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, GW-N, KdoW, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Wohnungsbrand, beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung und das Brandgeschehen von außen bereits deutlich sichtbar. Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps in das Haus vor. Auf Grund der Brandausweitung drohte das Feuer auf weitere Wohneinheiten überzugreifen, daher wurden weitere Stadtteilwehren aus Diedenbergen und Langenhain zur Unterstützung nachgefordert. Als das Feuer unter Kontrolle war, wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen und das Wohnhaus maschinell belüftet. Die Wohnung wurde im Anschluss mittels Wärmebildkamera begangen und nachfolgend an die Polizei übergeben.