Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Art: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: BAB 66, Fahrtrichtung Frankfurt

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF, LF16/12, RW, VRW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Polizei, Rettungsdienst

In den Mittagsstunden wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Hofheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 66 im Bereich der Auf- und Abfahrt Weilbach in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde rasch festgestellt, dass glücklicherweise keine Person eingeklemmt war. Dennoch war eine Person in einem PKW eingeschlossen und benötigte medizinische Hilfe. Eine technische Rettung mit Seitenöffnung am PKW wurde durchgeführt, um die Person patientengerecht aus dem Fahrzeug in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst zu befreien. Nachdem die Person erfolgreich gerettet wurde, wurde sie zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Auffahrtsbereich und die rechte Fahrspur der Autobahn wurde zuvor durch die Feuerwehr abgesichert.