Datum: 3. Mai 2024

Einsatzort: B40, Fahrtichtung Frankfurt

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF, LF16/12, RW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Polizei, Rettungsdienst

Auf der Bundesstraße 40 in Fahrtrichtung Kelsterbach hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Mercedes hatte aus unbekannten Gründen auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug hatte sich daraufhin überschlagen, war mehrfach an die Leitplanke geprallt und schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Der Fahrer konnte den PKW zwar selbständig verlassen, er wurde bei dem Unfall jedoch verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei und der Feuerwehr abgesichert. Die Abfahrt zur Bundesstraße musste, auch für die Dauer der Aufräumarbeiten, vollständig gesperrt werden.

Pressemeldung der Polizei Frankfurt