Kellerbrand

Datum: 28. Mai 2024

Einsatzort: Hofheim-Marxheim, Bahnstraße

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, GW-N, KdoW, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst

Bewohner eines Hauses bemerkten, dass Rauch aus dem Keller drang und alarmierten die Feuerwehr, die Feuerwehr Hofheim-Kernstadt wurde zur Löschzugergänzung nach Hofheim-Marxheim alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Der Brand konnte von einem Angriffstrupp mit einem C-Rohr zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten ausgeführt und das Gebäude belüftet um dieses frei von Brandrauch zu bekommen. Die Kräfte aus Hofheim konnten nach etwa zweieinhalb Stunden wieder einrücken.