Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 30. Mai 2024

Einsatzort: A3, Fahrtrichtung Würzburg

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF, LF16/12, RW

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Polizei, Rettungsdienst

Der Fahrer eines PKW, der auf der A3 in Richtung Süden unterwegs war, verlor vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Danach überschlug sich dieses mehrfach und kam auf einem Feld zum Stehen. Die Feuerwehren aus Hofheim rückten mit dem Einsatzstichwort “HKLEMM 1 Y – Unfall eingeklemmte Person” auf die Autobahn aus. Glücklicherweise konnten die beiden Insassen des Fahrzeugs selbstständig verlassen, wurden aber dennoch durch den Unfall verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in umliegende Kliniken gebracht. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Einsatzstelle.